VFSN News

Danke für das klare JA zu den Pistenverlängerungen

Publiziert von VFSN-info am

Der Verein Flugschneise Süd – NEIN (VFSN) begrüsst die Annahme der Pistenverlängerungen durch den Zürcher Souverän und dankt den Stimmenden für diese erfreuliche Entscheidung. Insbesondere danken wir unseren Mitgliedern, die ein Ja in die Urne gelegt haben und uns während dem Abstimmungskampf unterstützt haben.

Mit diesem Ja hat sich das Volk für mehr Sicherheit, mehr Pünktlichkeit und dadurch mehr Nachtruhe entschieden. Davon profitieren alle Menschen rund um den Flughafen. Dies bei unveränderter Anzahl an Flugbewegungen. 

Tags

Keine Kapazitätssteigerung durch die Pistenverlängerung

Publiziert von VFSNinfo am

Eine Kapazitätssteigerung würden wir nie unterstützen. Die Gegner operieren mit richtigen Zahlen, setzen diese aber in einen falschen Zusammenhang mit der Pistenverlängerung und verwirren damit die Bevölkerung. Hier die Fakten, die klar belegen, dass es keine Kapazitätssteigerung gibt.

31.1.2024 - VFSN Info-Abend in Maur/Forch zur Pistenverlängerung

Publiziert von VFSNinfo am
Sie sind herzlich eingeladen, an unserer ersten Infoveranstaltungen in Maur/Forch teilzunehmen. Hier erfahren Sie die starken Gründe, die für die Pistenverlängerungen sprechen. Der Abend beginnt mit der Begrüssung durch Yves Keller, Gemeindepräsident Maur.

Monatsrückblick November 2023

Publiziert von VFSN-info am

Im November war es ziemlich ruhig in den Medien. Aber letzte Woche wurde der Flughafenbericht vorgestellt, der allerdings nur auf dem ersten Blick positiv aussieht. 

Der Zürcher Fluglärmindex (ZFI) wurde eingehalten und dies bereits zum dritten Mal. Das aber nur, weil im ersten Quartal 2022 coronabedingt noch sehr wenige Flüge stattgefunden haben. Die Anzahl geschädigter Menschen in der Nacht hat sogar stark zugenommen. Der Regierungsrat betont einmal mehr, dass durch die Pistenverlängerungen die Einhaltung der Nachtruhe verbessert wird.