Juli 2009

Gaga-Namen gehts an den Kragen (Blick)

Publiziert von VFSNinfo am Di., 28.07.2009 - 13:28
Flughafen Zürich ist nicht mehr «Unique»

Einzigartig war er ja — einzigartig doof. Nach Unaxis verschwindet mit Unique der zweite Gaga-Name der späten 90er. Weiter so.

Selten ist ein Name derart kläglich gescheitert. Im Jahr 2000 eingeführt, war «Unique» von Anfang an umstritten und unbeliebt. Bis heute hat sich niemand daran gewöhnt. Im Volksmund heisst der Flughafen nach wie vor: Zürich oder Kloten.

Die Anflugverfahren der Zukunft (Zürcher Landzeitung)

Publiziert von VFSNinfo am Mo., 20.07.2009 - 16:19
Fluglärm - Neue Technologien ermöglichen leisere, umweltfreundlichere Landungen

Viel leiser, ökonomischer und umweltfreundlicher sollen gemäss Luftverkehrsexperten die Anflüge der Zukunft sein. Möglich macht dies eine präzisere Anflugplanung, kombiniert mit Satellitennavigation.

Oliver Steimann

Super-Jumbo umkurvt Zürich (SF Tagesschau)

Publiziert von VFSNinfo am So., 19.07.2009 - 18:49
Die Premiere des Linienflugs eines Airbus A380 nach Zürich kommt offenbar nicht zustande. «Singapore Airlines wird Zürich vorläufig nicht mit einer A380 anfliegen», stellt Christina Hollenweger, Sprecherin der Airline, gegenüber dem «SonntagsBlick» klar.

Hauptgrund seien die Platzverhältnisse im Dock E des Flughafens Zürichs, betonte die Airline-Vertreterin.

Millionen-Investition für Anpassung notwendig