Dezember 2015

Jetzt ist der Grund für die Nachtflüge klar (TA)

Publiziert von VFSNinfo am
Das Königshaus in Katar hat sich nun offiziell zur Ursache für die Landungen Samstagnacht am Flughafen Kloten geäussert.

Der 63-jährige Hamad Bin Khalifa al-Thani erholt sich derzeit in Zürich. Während seiner Ferien habe sich der ehemalige Emir ein Bein gebrochen, schreibt das Königshaus in einer Mitteilung, aus der die Nachrichtenagentur AFP zitierte. Deshalb sei er am 26. Dezember notfallmässig nach Zürich geflogen worden.

Dieser Lufttransport hatte in Schweizer Medien für Aufsehen gesorgt, weil dafür das Nachtflugverbot am Flughafen Zürich ausgehebelt wurde.

Kloten hob Nachtflugsperre an Weihnachten für Königsfamilie auf (TA)

Publiziert von VFSNinfo am
Drei grosse Maschinen aus Katar landeten zur Unzeit in Zürich. Was war der Grund?

Eigentlich darf man in Kloten erst ab sechs Uhr morgens landen. Umso erstaunter war ein Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Leser aus dem sanktgallischen Wil, als er am Samstag bereits vor fünf Uhr geweckt wurde – durch zwei kurz nacheinander fliegende Jets, die zum Ostanflug ansetzten. Beide Maschinen kamen aus Doha, der Hauptstadt des Emirats Katar. Und beide gehören der Königsfamilie.