Schneiser gehen nach Berlin! (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am

Am 1. August laden der Schweizerische Botschafter in Berlin und der Gastkanton Zürich die Berliner Bevölkerung zur Feier des Schweizer Nationalfeiertages ein. Alle Berlinerinnen und Berliner sind eingeladen, den Gastkanton Zürich besser kennen zu lernen.
Auf dem Boulevard Unter den Linden wird der Kanton Zürich in den verschiedensten Facetten erlebbar gemacht. Dieser Auftritt wird in innovativer Weise alle Sinne ansprechen – auch da sind Überraschungen vorgesehen.
Mehr Infos :www.schweiztag.de

Dies ist die Gelegenheit in Berlin zu zeigen, wie die DVO tausende von Menschen in dicht besiedelten Gebieten gefährdet.  Die Berliner müssen wissen, dass ein "Zürcher Duft" dank der DVO sehr kerosinhaltig schmeckt und in der Südschneise "dicke Luft" herrscht.
Über 1000 Tage illegale Südanflüge dürfen nicht totgeschwiegen werden, weder mit gegenseitigem "schulterklopfen" der Politiker noch durch endlose Betonung der freundnachbarschaftlichen Beziehungen.
Wir dürften wohl eine der angekündigten Überraschungen sein – wenn auch nicht offiziell vorgesehen.