Schneiser zeigen dem Bundesrat gelb (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am
Nicht erst beim Empfang in Stäfa zeigten die Schneiser dem Bundesrat gelb, nein bereits an der Kantonsgrenze kurz nach Rapperswil wurde der Bunderat in Empfang genommen und "gelb" nach Stäfa begleitet.

Weil die Aktion von Medien verschwiegen wurde, hier die ersten Bilder:

 

Ein Schneiserboot wird vor Rapperswil "geschmückt":

Eines der drei "gelben" Boote die das Dampfschiff "Rapperswil" begleiteten:



Das bekannte "Lärmmobil" wurde zum "Lärmboot" umgebaut und schlich sich erfolgreich an die "Rapperswil" heran. So konnte dem Bundesrat die ungeliebte 06:04 Uhr-Stimmung vermittelt werden. Die Besatzung hatte allerdings Mühe beim starken Wellengang die Boxen nicht unter Wasser zu setzen:


Auch ein Segelschiff gehörte zum Begleittrupp. Beim starken Wind genügte offensichtlich ein gelbes Schneiserbanner als Segel: