Lukas Briner in den Verwaltungsrat von Unique (Pressemitteilung VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am

Lukas Briner in den Verwaltungsrat von Unique

Den Sitz des zurücktretenden Christian Huber, als Vertreter des Kantons im Verwaltungsrat von Unique, soll Kantonsrat Lukas Briner einnehmen.

Lukas Briner ist Mitglied des Komitees pro Flughafen. Er ist bekannt als Verfechter eines grenzenlosen Wachstums des Flughafens. Interessen der Bevölkerung werden durch ihn mit Sicherheit nicht vertreten. Bei seinem letzten Auftritt im Kantonsrat lobte er das neue Betriebsreglement des Flughafens. Weder das darin enthaltene Dual Landing noch der neue Wide Left Turn stellen seiner Meinung nach eine zusätzliche Belastung für die Bevölkerung dar.

Solch zynische  Behauptungen zeugen von einer sehr einseitigen Sicht der Flughafenproblematik. Wie soll der Flughafen jemals wieder einen Rückhalt in der Bevölkerung finden, wenn offensichtlich ist, dass Wirtschaftsinteressen mehr zählen als das Wohl der Bevölkerung kann. Briner wird nicht den Kanton, sondern einseitige Wirtschaftsinteressen vertreten, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung.

Weiter wird Dr. Wetter, Mitlied der Geschäftsleitung der CS als Kantonsvertreter Einsitz nehmen. Welche Interessen der Kanton damit vertreten wird ist wohl klar, sicher nicht die der lärmgeplagten Anwohner.

Verein Flugschneise Süd – NEIN,

Der Vorstand