Monatsrückblick Februar 2020 (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am So., 01.03.2020 - 10:24

Liebe Mitglieder

Der SIL (Sachplan Infrastruktur Luftfahrt) wurde bewilligt. Eine Katastrophe für die betroffene Bevölkerung rund um den Flughafen. Was befremdet: Die Entwürfe und Vernehmlassungen des SIL haben in den Medien jedes Mal hohe Wellen geworfen. Der endgültige Entscheid wurde von den Medien komplett ignoriert, vom Regierungsrat des Kantons Zürich kein Wort...


Die wichtigsten News:

 

Vor 15 Jahren...

  • Angeblich brauchen wir die Umsteiger, damit den heimischen Kunden attraktive Direktanflüge angeboten werden können. Aber diese waren schon vor 15 Jahren schlicht unerwünscht. Von den Umsteigern profitiert früher wie heute ausschliesslich die inzwischen deutsche Swiss: Swiss: Lokalpassagiere eher unerwünscht (Solothurner Zeitung).
  • Immer wieder interessant, was RegierungsratskandidatInnen damals sagten: Plafonierung oder Bewegungs-Freiheit? (NZZ).

 


Ausblick und Anlässe:

  • 23.03.2020 GV VFSN