Monatsrückblick Februar 2018 (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am

Liebe Mitglieder

Der (traurige) Witz des Monats: Unser Gastkommentar wurde vom Tages-Anzeiger abgelehnt, weil wir unsere Argumente und nicht diejenigen der Gegenseite ins Zentrum stellten...


Die wichtigsten News:

 

Vor 10 Jahren...

 

  • Vor 10 Jahren wurde die Gefahr der drohenden Südstarts als Panikmache des VFSN abgetan. Inzwischen sind sie schon fast Realität: Bild des Monats Februar 2008: Südstarts (VFSN).
  • Für Fluglärmverteilung waren schon immer nur diejenigen, die freiwillig in den Fluglärm gezogen sind: «Ein Eigentor für alle Fluglärmverteiler» (Leserbriefe TA).
  • Deutsche Dörfer sollen vom Lärm entlastet werden. Diesmal vom Strassenlärm. Zudem braucht Süddeutschland die Strasse, um die Region ans europäische Verkehrsnetz anzubinden. Kleines Problem: Die Strasse führt zum grössten Teil über Schweizer Gebiet: A 98 bis 2025 fertigstellen (Südkurier). .

 

Ausblick und Anlässe:

 


weiter zum Monatsrückblick März 2018