Pressemitteilung der FDP Küsnacht: Keine Südstarts geradeaus! (FDP Küsnacht)

Publiziert von VFSNinfo am
Vor kurzem fand in Küsnacht eine Informations-Veranstaltung zum Thema «Südstarts» statt. Die anschliessende Diskussion in der Presse und mit verschiedenen Mitgliedern hat gezeigt, dass die Betroffenheit gross ist, wenn man einmal versteht, was auf uns in Küsnacht zukommen könnte.

Vor kurzem fand in Küsnacht eine Informations-Veranstaltung zum Thema «Südstarts» statt. Die anschliessende Diskussion in der Presse und mit verschiedenen Mitgliedern hat gezeigt, dass die Betroffenheit gross ist, wenn man einmal versteht, was auf uns in Küsnacht zukommen könnte. Nachdem das Szenario «Südstarts» nun ein mögliches, resp. sogar wahrscheinliches Szenario für den Flughafen Zürich wird, sehen wir es als angebracht an, aus Gründen des Eigentumsschutzes und der Lebensqualität auch aus Küsnacht ein Zeichen zu setzen. Die Behörden der betroffenen Gemeinden engagieren sich bereits aktiv im Rahmen des Fluglärmforums Süd. 

Der Vorstand der FDP Küsnacht hat deshalb beschlossen, die Mitglieder und alle potenziell betroffenen Bewohner dazu aufzurufen, sich der Petition aus Zürich (Webseite Quartierverein Schwamendingen: http://www.qvs-vorstand.ch/web10/) anzuschliessen, um deutlich zu machen, dass wir auch in Küsnacht nicht gewillt sind, diese Südstarts nun einfach hinzunehmen. 

Die FDP Küsnacht ist sicher kein Feind des Wirtschaftsstandorts Zürich mit einem gut funktionierenden Flughafen, aber diese Südstarts sind nun etwas, was uns dermassen massiv betreffen würde, dass entsprechender Widerstand angezeigt ist. Das Mittel der Petition ist leider im Moment das einzige, welches in kurzer Zeit möglichst viele Stimmen sammeln kann. 

Marc Lindt
Präsident
FDP.Die Liberalen
Küsnacht
Tel.: 079 682 37 43 

-> Link zu Unterschriftenbogen zum Ausdrucken und ausfüllen

FDP Küsnacht, 23.04.2013