Bild des Monats Oktober 2009: Unique spricht mit gespaltener Zunge! (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am


Dass die Flughafenverantwortlichen skrupellos Südstarts geradeaus, über das dichtest besiedelte Gebiet der Schweiz fordern, überrascht uns nicht wirklich.

Warum aber Südlandungen raumplanerisch keinen Sinn machen, Südstarts geradeaus dagegen schon, sollten Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Unique noch plausibel erklären.

Wir erwarten, dass jetzt alle die sich im Vorfeld der Fairflugabstimmung vehement gegen Südstarts und das Belasten von dicht besiedelten Gebiet mit Fluglärm ausgesprochen haben, nun Unique ebenso vehement in die Schranken weisen.

Thomas Morf
Präsident VFSN

Bild vergrössern (Dieses Banner hängte Unique anlässlich der VFSN-Grossdemo vom 24.01.2004 auf.)


siehe auch:
SIL-Prozess: Weniger Lärmbetroffene mit der Variante «J optimiert» (Unique)
Flughafen favorisiert «J optimiert (ZOL)
Medienmitteilung zum 6. Jahrestag (VFSN)