Fairflug-Initiative haushoch abgelehnt (TA)

Publiziert von VFSNinfo am
Eine Bruchlandung legte die Fairflug-Initiative hin. Über 75 Prozent der Zürcher und alle Bezirke haben die Vorlage bachab geschickt.

Die Ergebnisse der Abstimmung über die «Fairflug»-Initiative sind eindeutig: Mit 75.19 Prozent wurde sie klar abgelehnt.

Die Vorlage hatte zum Ziel, dass der Fluglärm gleichmässig in alle Richtungen verteilt wird. Laut dem statistischen Amte des Kantons Zürich stimmten lediglich 24.81 Prozent der für die Initiative.

Insgesamt sagten 79\'044 Stimmbürger Ja, 239\'602 waren dagegen. Die Stimmbeteiligung betrug 39.1 Prozent.

Tages-Anzeiger, 27.09.2009


siehe auch:
Debakel für die Fluglärmverteiler: NEIN zur Fluglärmverteilung VFSN
«Fairflug»-Initiative abgelehnt (ZOL)
Klare Absage an die Fluglärmverteilungs-Initiative (NZZ)
Klares Bekenntnis der Bevölkerung zum Flughafen Zürich (Unique)