Bild des Monats Juni 2008: und er kröpft sich doch!

Publiziert von VFSNinfo am
Der gekröpfte Nordanflug, von der deutschen Swiss abgelehnt, von den Aeropers und Aerocontrol wegen seiner Gefährlichkeit vehement bekämpft, wird bereits unter verschärften Bedingungen geflogen - von der Swisshansa!

Grosses Bild hier klicken.

Nicht nur das:

  • Die letzte Kurve fand bedeutend später statt als beim von der Unique eingereichten GNA der FAll ist.
  • Der Anflug ist weder ICAO-Zertifiziert noch wurde er während 5 Jahren von BAZL geprüft.
  • Ob der Pilot für diesen Anflug speziell geschult wurde entzieht sich unserer Kenntnis.
  • Ob sich der verantwortliche Flugleiter bewusst war, dass er bei diesem Anflug ein angeblich 70% höheres Risiko in Kauf genommen hat?


weiter zum Bild des Monats Juli 2008:  Gekröpfter Nordanflug X-trem


siehe auch:
Wirbel um exotischen Anflug eines Airbus (TA)
BAZL lehnt Gesuch für gekröpften Nordanflug ab (BAZL)
Regierungsrat ist enttäuscht über Entscheide des UVEK zum Flughafen Zürich (RR)
Gekröpfter Nordanflug: Ablehnung des Gesuchs unverständlich (Unique)
Heftige Reaktion des Fluglärmforums Süd auf die neusten BAZL-Entscheide (Fluglärmforum Süd) 
«Verliererin beim Gekröpften ist unsere Bevölkerung» (TA)
Der «Gekröpfte» ist zu gefährlich (TA)
«Skandal» bis «Erleichterung» (ZOL)
Bild des Monats Juli 2008: und er kröpft sich doch! (VFSN)
Flughafen-Präsident kritisiert Bundesrat (TA)
«Nichts und niemand wird die Südanflüge rückgängig machen» (Leserbriefe TA)
Gekröpfter Nordanflug - ein grosser Verlust (Leserbriefe NZZ)