Bild des Monats: März 2008 (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am Di., 25.03.2008 - 09:29

Wir haben Ostern genutzt um intensiv nach weiteren faulen SIL-Eiern zu suchen! Ein oberfaules SIL-Ei haben wir in Form der blauen Kurve gefunden...

 

 

Die Variante P, basierend auf einem Parallelpistensystem soll im Sachplan Infrastruktur Luftfahrt raumplanerisch gesichert werden. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Flughafenbetreiberin in der Zukunft das Recht hat, ein Betriebsreglement mit Parallelpisten zu beantragen. Die durch die umhüllende Immissionsgrenzwertkurve definierten Betriebsvarianten müssen dann vom BAZL genehmigt werden und kein Gericht wird eine Beschwerde dagegen je gutheissen.

Doch in der ursprünglichen Variante P vom 8. Dezember 2006 fehlt der Zipfel (roter Kreis) im Süden. Was wurde da versteckt?

Wir haben auch dieses faule Ei, versteckt vom BAZL, Unique und Regierungsrat gefunden. Es sind zusätzliche Südstarts von der westlichen Parallelpiste. Damit wurde die Variante P heimlich und ohne Erwähnung optimiert –auf maximale Kapazität.

 

   Das Bild des Monats als PDF (208 kB) zum Ausdrucken.



weiter zum Bild des Monats Juni 2008:  und er kröpft sich doch!