Unique-Konzernchef Josef Felder tritt zurück (TA)

Publiziert von VFSNinfo am
Felder legt sein Mandat an der Spitze des Flughafens Kloten per Ende August 2008 nieder. Gründe für den Abgang werden nicht genannt, ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

Der 46-Jährige war während neun Jahren für Unique tätig. Der Verwaltungsrat hat die Suche nach einem Nachfolger aufgenommen, wie es in einem Communiqué des Unternehmens heisst. Felder wird Unique bis zu seinem Abgang unverändert zur Verfügung stehen.

Felder leitete den Flughafen in einer anspruchsvollen Phase: Er brachte das Unternehmen an die Börse, in seine Amtszeit fielen die Fusion von Flughafen Immobilien Gesellschaft und Flughafen Direktion Zürich, die Terroranschläge in den USA im Herbst 2001 und das Grounding der Swissair. (cpm/sda/ap)

Tages-Anzeiger, 22.08.2007