Abgestempelte Schneiser (heute)

Publiziert von VFSNinfo am
ZÜRICH • Jetzt haben die Südanflug-Gegner sogar ihre eigene Briefmarke. Sie verschicken damit gleich doppelt Propaganda.

«Unsere offiziell gültige Marke mit dem Sujet ‹Gekröpfter Nordanflug Ja› ist ein Renner», sagt Thomas Morf, Präsident des Vereins «Flugschneise Süd Nein» zu heute. «Schon über 3000 Stück sind im Umlauf.» Die A- und B- Post-Sonderfrankaturen, welche Morf via www.postmail.ch ganz legal entworfen hat, verkauft er im Dutzend für 15 bzw. 13 Franken über praesident@vfsn.ch. «Die A-Post-Marken laufen ein bisschen besser», sagt Morf. Kein Wunder, die Fluglärmgegner haben es mit ihrer Forderung auch eilig: «Es ist unser Ziel, dem gekröpften Nordanflug 2007 zum Durchbruch zu verhelfen», sagt Morf. 180 mit Schneiser-Marken frankierte Briefe sind seit gestern unterwegs an die Zürcher Kantonsräte. «Wir liefern den Politikern Fakten für ihren Entscheid vom 5. Februar.» Dann wird im Rat über den Gegenvorschlag zur Plafonierungsinitiative debattiert.

heute, 30.01.2007, Seite 9
Seite 9 als PDF (236 kB),


siehe auch:
Briefmarke: GNA JA (VFSN)