„Flugschneise Süd – NEIN“ Logo als Brand (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am

Dass das Logo „Flugschneise Süd - NEIN“ schon nach kurzer Zeit von der Tourismusregion Laax für deren Kundenwerbung benutzt wird, erachten die Verantwortlichen des VFSN als Auszeichnung für ihre Arbeit.

Der im Vorfeld der Freestyleveranstaltung in Zürich entstandenen Kontroverse um die Verwendung des VFSN-Logo durch Laax gedenkt der VFSN keine weitere Beachtung zu schenken.  

„Wir kämpfen weder gegen Snowboarder noch gegen Laax. Unser einziges Ziel ist die Abschaffung der widerrechtlichen Südanflüge“ so Thomas Morf, Präsident VFSN. Wir wollen in diese Angelegenheit nicht mehr Mittel und Zeit investieren. In diesem Sinne toleriert der VFSN ausnahmsweise Teile der Kampagne, wirbt sie doch für eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen.

Der VFSN hat Verständnis, dass den Verantwortlichen in Laax nicht bewusst war, dass in der Flugschneise Süd die Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität von zehntausenden von Bewohnern gefährdet ist.

Wenig Verständnis hat Thomas Morf jedoch für die Werbeagentur in Zürich: „ Die kennen die Problematik und haben bewusst ihre Kampagne auf volle Konfrontation ausgelegt. Werbung auf dem Rücken einer leidgeprüften und ihrer Rechtsmittel beraubten Bevölkerung zu machen, verurteilen wir aufs Schärfste“.

Wir hoffen, dass diese Kontroverse dazu führt, dass die Bevölkerung in Laax und Umgebung realisiert, dass es beim „Fluglärmstreit“ in Zürich vor allem um Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und die Einhaltung gültiger Gesetze durch die Behörden geht.

Verein Flugschneise Süd – NEIN

Der Vorstand 


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