ILS für Piste 28 kann vorläufig nicht gebaut werden (NZZ)

Publiziert von VFSNinfo am
Rekurs mit aufschiebender Wirkung

Die Stadt Kloten hat dem Flughafen Zürich den Bau für das Instumentenlandesystem (ILS) auf der Piste 28 vorerst vereitelt. Die Rekurskommission des Uvek gestand einer Beschwerde des Stadtrates gegen die Landehilfe aufschiebende Wirkung zu. Ein endgültiger Entscheid über die Baubeschwerde wird in den nächsten sechs Wochen gefällt. (NZZ, 1.6.04)

Auszug:

Der Stadtrat von Kloten hatte am Dienstagmorgen bei der Rekurskommission verlangt, die aufschiebende Wirkung der Beschwerden gegen den Bau des ILS sofort wieder herzustellen. Er machte nicht gut zu machende Schäden an Natur, Umwelt und Ortsbild geltend. Die Rekurskommission gab dem Gesuch statt und verfügte in einer superprovisorischen Verfügung den Baustopp.