fun facts 15: Der ganze Kanton wird für die Goldküste geopfert (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am
Diesen Spruch der Fluglärmverteiler haben Sie sicher auch schon gehört. "Es geht nicht, dass der ganze Kanton unter Fluglärm zu leiden hat, nur damit der kleine Flecken an der Goldküste verschont bleibt."

Hier ist sie noch mal, unsere schöne Grafik von den fun facts 14:


Sie zeigt: 56.8% aller Zürcher wohnen im gelbgefärbten Teil, der so genannten "Goldküste".

Damit haben die Fluglärmverteiler aus dem Osten, wenn auch etwas überraschend und wohl nicht ganz freiwillig bewiesen, dass ihr Lieblingsargument:

"Es geht nicht, dass der ganze Kanton unter Fluglärm zu leiden hat, nur damit der kleine Flecken an der Goldküste verschont bleibt"

komplett falsch ist. Es ist genau umgekehrt: Wenn man den Süden fluglärmfrei hält, dann verschont man dadurch weit über die Hälfte der Bevölkerung des Kantons vor Fluglärm. Also raumplanerisch schlicht ein MUSS. 

Wir warten nun gespannt ob aus dem Osten noch mehr so lustige Einlagen kommen. Dafür lassen wir uns solche Sprüche wie: "Der frustrierte Süden versucht mit Falschinformationen zu suggerieren, dass die Mehrheit gegen den Ausbaustopp sei" gerne gefallen.

Wir möchten es aber nicht unterlassen uns für diese unerwartete Abstimmungshilfe herzlich zu bedanken! Und so rufen wir unseren neuen Verbündeten, quer über die noch (zu) kurze Ostpiste zu: Gebt nicht auf, macht genau weiter so, ihr seid auf dem besten Weg - auch noch den letzten Rest eurer Glaubwürdigkeit zu verspielen!

 


-- zurück zu fun facts 14     zur Übersicht -->

DESHALB:

-- zurück zu fun facts 14     zur Übersicht -->