hard facts 10: NEIN zu einer Vorlage voller Widersprüche (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am
Eine Vorlage die komplett widersprüchlich begründet wird, ist abzulehnen.

Das behaupten die Initianten:
Sinnlose Investitionen verhindern: Nach dem Nutzungskonzept des Bundes steigern Pistenverlängerungen weder die Flughafenkapazität, noch reduzieren sie die Fluglärmbelastung. Jedoch müssten CHF 900 Millionen für die Infrastruktur und CHF 1.5 Milliarden für Entschädigungen investiert werden. Pistenverlängerungen kosten viel, bringen aber nichts.

Gemäss dieser Aussage bringt eine Pistenverlängerung also keine Kapazitätserhöhung (dass die Fluglärmbelastung nicht reduziert wird ist erwiesenermassen falsch). Nur eine Zeile später wird behauptet:
Fluglärm begrenzen: Rein rechnerisch lässt sich die Kapazität auf verlängerten Pisten massiv ausbauen.

Liebe Initianten: Egal ob man es praktisch, theoretisch oder "rein rechnerisch" betrachtet: Steigert eine Pistenverlängerung die Flughafenkapazität oder nicht?

Wer sich an derart widersprüchliche Argumente klammert, ist offensichtlich im extremen Argumentationsnotstand. Die wahren Ziele der Initiative möchte man natürlich nicht nennen: Fluglärmverteilung wie schon mit Fairfluginitiative!

 

-- zurück zu hard facts 9    zur Übersicht   weiter zu hard facts 11 -->

DESHALB:

-- zurück zu hard facts 9    zur Übersicht   weiter zu hard facts 11 -->