hard facts 6: Die Topp-Egoisten (VFSN)

Publiziert von VFSNinfo am
Eine Minderheit von Egoisten versucht die Mehrheit der Kantonsbevölkerung über den Tisch zu ziehen.  Erkennen sie eine gewisse Ähnlichkeit in den 4 Grafiken?

Egal was dargestellt wird. Ob es die Gemeinden sind, die einen grenzenlos wachsenden Flughafen befürworten, dort wo der ZFI am wenigsten Zustimmung erhielt. Ob es diejenigen Gemeinden sind, in welchen die Fairfluginitiative am meisten Stimmen holte, ob es die Gemeinden sind, die den prozentual grössten Anteil Pendler nach Kloten aufweisen oder ob es die Gemeinden sind, die jetzt einen "Pistenstopp" erreichen wollen, das Bild ist immer sehr ähnlich.

Diejenigen Gemeinden die alle die Eigenschaften vereinen, profitieren JA, wachsender Flughafen Ja, Lärm Nein (egal ob mittels Lärm abschieben per Fairflug und jetzt per Pistenstop), sehen sie hier:

Die Pistenverlängerungen der Pisten 10, 14, 16, und 28 müssen nicht mehr eingezeichnet werden. Sie sind dort, wo es rot ist, dort wo die grössten Egoisten wohnen. Einer kleinen Minderheit den Profit, einer grossen Mehrheit den Dreck und den Lärm.



-- zurück zu hard facts 5      zur Übersicht     weiter zu hard facts 7 -->

DESHALB:

-- zurück zu hard facts 5      zur Übersicht     weiter zu hard facts 7 -->