Verkehrsminister Ramsauer kommt nach Blumberg (Schwarzwälder Boote)

Publiziert von VFSNinfo am
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will in Blumberg zeigen, wohin die Reise in Sachen Flugverkehsbelastung durch den Flughafen Zürich-Kloten geht

Blumberg - Bundesverkehrsministe Peter Ramsauer kommt nach Blumberg. Am Mittwoch, 16. Februar, wird der CSU-Politiker in der Blumberger Stadthalle zur Verkehrsinfrastruktur in der Grenzregion sprechen sowie die Position seines Ministeriums zur Flugverkehrsbelastung durch den Flughafen Zürich-Kloten darlegen. Ramsauer kommt auf Vermittlung des CDU-Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder. Die Veranstaltung wird auch von der Stadt Blumberg mitgetragen. Die Bürgerinitiativen im deutsch-schweizer Grenzbereich waren erst kürzlich bei dem Minister, um die Positon der Region zu unterstreichen.

Schwarzwälderboote, 03.02.2011


Kommentar VFSN: Wir hoffen, dass Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Chance nutzt um an Ort und Stelle vom "unerträglichen" Fluglärm in Blumberg einen Eindruck zu gewinnen. Wir hoffen, dass er wenigstens einen guten Feldstecher mitbringt, damit er den Fluglärm, wenn schon nicht hören, wenigstens "sehen" kann.

Quelle: Karte aus der deutsch-schweizerischen Fluglärmanalyse