Unique: Eine Flasche Essig für den Präsidenten (NZZ)

Publiziert von VFSNinfo am

ark. Als die Aktionäre der Flughafen Zürich AG am Dienstagnachmittag zur Generalversammlung im Zürcher Kongresshaus strömten, wurden sie bereits vor dem Eingang ein erstes Mal mit den Problemen um den Flughafen konfrontiert. Gut 100 Personen aus dem Süden und Osten des Flughafens demonstrierten friedlich und bewehrt mit Transparenten gegen Süd- und zusätzliche Ostanflüge. (NZZ, 7.4.04)

Auszug:

In einem gemeinsamen Flugblatt appellierten die Vereine «Flugschneise Süd - Nein» und «Bürgerprotest Fluglärm Ost» an das Verantwortungsgefühl der Aktionäre und warfen der Flughafen AG vor, sie strebe nach ungebremstem Wachstum. Diese Aktion war insofern bemerkenswert, als die bisher zerstrittenen Anflug-Gegner aus dem Süden und dem Osten erstmals gemeinsam auftraten.

Link: gemeinsames Flugblatt