Sonntagsmahnwache für einmal als Velotour (VFSN - Sektion Maur)

Publiziert von VFSNinfo am

Mit Muskelkraft gegen den Fluglärm

Mit dem Fahrrad von Maur zum Flughafen am Sonntag, 4. April. Besammlung um 8.30 Uhr, Migros Ebmatingen, oder um 8.50 Uhr, Hauptstrasse Fällanden –Dübendorf, Bushaltestelle Bruggacher (Parkplätze vorhanden). Fragen und Infos an Klaus Naegeli, E-Mail an naegeli.consultant@ggaweb.ch   

Maurmer Post, 26.3.2004
fri. Unter dem Motto «Maurmer Aufstand – bewegt» ruft die Sektion Maur des Vereins Flugschneise Süd – NEIN (VFSN) am 4. April zu einer ganz speziellen Mahnwache gegen die Südanflüge auf: Der Weg zum Flughafen wird mit dem Velo zurückgelegt.

Schon seit einem halben Jahr finden sich Sonntag für Sonntag Betroffene aus dem Gebiet des Südanfluges am Flughafen zur Mahnwache ein. Regelmässig sind es zwischen 100 und 250, in Spitzenzeiten gar bis zu 400 Teilnehmende. Maur stellt mit 898 Mitgliedern die grösste VFSN-Sektion. «Mit der Velomahnwache vom 4. April wollen wir zeigen, dass wir noch lange nicht resigniert haben,» sagt Martin Grossenbacher, der Maurmer Sektionsleiter. Für die halb- bis dreiviertelstündige Fahrt muss man nicht besonders fit sein, ein normales Velo genügt. Am Ziel wird ein kleiner Snack offeriert, für die übrige Verpflegung muss jeder selber sorgen. 

Ganzer Artikel hier (pdf)