Steigende Agressivität bei Angriffen auf neuen VFSN-Webseite

Publiziert von VFSNinfo am

Seit dem Aufschalten der neuen Web-Seite von VFSN Ende Januar hatten wir mit 4 sogenannt "erfolgreichen Hackerattacken" gegen unsere Webseite zu kämpfen. Während diesen Zwischenfällen war die Webseite nicht mehr verfügbar.

Wir führen diese Einbrüche auf unsere gemeinsame Sache zurück. Leider ist es nicht möglich den Einbruch auf eine Webseite 100% zu verhindern. Es kann lediglich versucht werden, die "Messlatte" für ein Eindringen höher zu legen und so den notwendigen Aufwand auf Seiten der Hacker weiter zu steigern; irgendwann lohnt es nicht mehr die Zeit zu investieren die Webseite zu hacken.

Aufgrund der ersten Angriffe wurden verschiedenen Massnahmen seitens Provider und Entwicklung definiert und umgesetzt. Dies hatte zur folge, das die ganze letzt Woche erfolgreich Angriffe abgewehrt werden konnten. Nun wurde die Seite gestern erneut gehackt; diesmal über einen neuen uns aktuell noch unbekannten Weg. Sobald wir die Ursache gefunden haben, werden wir erneut geeignete Massnahmen definieren und umsetzten.

Es kann also gut sein, dass die Webseite vorübergehend wieder "taucht".

Es tut uns leid; wir arbeiten gemeinsam daran.