Nicht nur aus Süden (Leserbrief TA)

Publiziert von VFSNinfo am
Morddrohung aus Südschneise hatte Folgen, TA vom 7. 12.

Ich finde es unfair, dass im «Tages-Anzeiger» die Südschneiser immer wieder kollektiv verantwortlich gemacht werden für untolerierbare Auswüchse wie Fertigmacherei und Morddrohungen. Ich selber habe als Reaktion auf Leserbriefe und TV-Auftritte auch schon unflätige Telefonate, Morddrohungen und sogar einen Briefumschlag voller «Anthrax» erhalten. Ich habe das aber nicht an die grosse Glocke gehängt und weder Medien noch Polizei benachrichtigt, da ich diese Handlungen irgendwelchen fehlgeleiteten Personen zuordnete, die ohnehin nie den Mut aufbringen würden, ihre Drohungen in die Tat umzusetzen. Ich möchte damit nur festhalten, dass solches Fehlverhalten leider rings um den Flughafen stattfindet und nicht nur im Süden.

FRANZ WETTSTEIN, GOCKHAUSEN

14.12.2006, Tages-Anzeiger