«Lex Bäumle» zeigte Wirkung (ZOL)

Publiziert von VFSNinfo am
Regierungsrätin Rita Fuhrer lud zur Orientierung über den Zürcher Fluglärmindex. «Bitte beachten Sie, dass an der Medienkonferenz nur Medienschaffende und Mitglieder des Kantonsrates Zutritt haben», hiess es im Einladungsschreiben. Dieser Passus ärgerte vor allem Martin Bäumle, Ex-Kantonsrat und jetzt Nationalrat der Grünliberalen. «Das ist eine Lex Bäumle, die wollen mich einfach nicht mehr dabei haben», ärgerte er sich. Und blieb dem Anlass tatsächlich fern. Nicht so Thomas Isler (fdp, Rüschlikon), auch er Ex-Kantonsrat. Er hatte Glück und wurde nicht hinauskomplimentiert. Und Bäumle fragt sich, ob er Redaktor irgendeines Vereinsblättchens werden soll, um wieder zugelassen zu werden

ZOL, 26.08.06

siehe auch:
Aus AsbP wird ZFI – eine Pionierleistung in der Fluglärmproblematik (Medienmitteilung VFSN)
«Der Richtwert ist nicht greifbar» (Leserbriefe TA)
Rita Fuhrers «Verwirrformel» (Leserbriefe TA)
Gegenvorschlag des Regierungsrates zur Plafonierungsinitiative (Medienmitteilung des Regierungsrates)
Dieser Richtwert ist inakzeptabel (Initiativkomitee)
Skepsis gegenüber Fluglärm-Index überwiegt (NZZ)
Regierung setzt auf Fluglärm-Index (TA)
Ein Beispiel nicht zu übertreffender Transparenz (Bild des Monats: August 2006)
Weshalb der Index ist, wie er ist (TA)
Zürcher Fluglärm-Index als Gegenvorschlag ungeeignet (Fluglärmforum Süd)
«Die Probleme sind nicht gelöst» (Sonntagszeitung)


Die Alternative zur Verwirrformel: Flughafeninitiative JA