Startseite   »   Monatsrückblick Januar 2019 (VFSN) Dienstag, 02. Juni 2020 12:10
 Startseite
 English Content
 Verein/Kontakt
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH
 Lärm-Mail

 
Monatsrückblick Januar 2019 (VFSN)
  Back print E-mail
Liebe Mitglieder

Das BAZL macht seinem Ruf keine Aufsichtsbehörde, sondern das Bundesamt für zu viel Luftfahrt zu sein, wieder einmal alle Ehre.
 

Die wichtigsten News:


Vor 15 Jahren...

  • Damals kämpfte man im Osten noch mit offenen Karten: Ostanflüge + SüdanflügeExterner Link (Fluglärmsolidarität). Heute macht man es raffinierter: Mit der Forderung nach den angeblich sicheren Südstarts straight möchte man möglichst viel Lärm in den Süden abschieben.
  • Es fing relativ harmlos an: In drei Monaten 666-mal von Süden her angeflogenExterner Link (20min). Inzwischen haben wir nur schon in einem Monat doppelt so viele Flüge. Unter anderem deshalb, weil der Ostanflug wegen der kurzen Piste oft nicht möglich ist und wir auch noch diese Anflüge erben.
  • Eine eindrucksvolle Demo: 10'000 Personen protestieren gegen SüdanflügeExterner Link (NZZ).


Ausblick und Anlässe:

 


weiter zum Monatsrückblick Februar 2019