Startseite   »   Bild des Monats Juni 2008: und er kröpft sich doch! Montag, 01. Mai 2017 08:20
 Startseite
 English Content
 Verein/Kontakt
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Login
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH
 Lärm-Mail

 
VFSN-Seite
Zu Favoriten hinzufügen
Zur Startseite machen

Bild des Monats Juni 2008: und er kröpft sich doch!
  Back print E-mail
Der gekröpfte Nordanflug, von der deutschen Swiss abgelehnt, von den Aeropers und Aerocontrol wegen seiner Gefährlichkeit vehement bekämpft, wird bereits unter verschärften Bedingungen geflogen - von der Swisshansa!

Grosses Bild hier Externer Linkklicken.

Nicht nur das:

  • Die letzte Kurve fand bedeutend später statt als beim von der Unique eingereichten GNA der FAll ist.
  • Der Anflug ist weder ICAO-Zertifiziert noch wurde er während 5 Jahren von BAZL geprüft.
  • Ob der Pilot für diesen Anflug speziell geschult wurde entzieht sich unserer Kenntnis.
  • Ob sich der verantwortliche Flugleiter bewusst war, dass er bei diesem Anflug ein angeblich 70% höheres Risiko in Kauf genommen hat?


weiter zum Bild des Monats Juli 2008:  Gekröpfter Nordanflug X-trem


siehe auch:
Wirbel um exotischen Anflug eines AirbusExterner Link (TA)
BAZL lehnt Gesuch für gekröpften Nordanflug abExterner Link (BAZL)
Regierungsrat ist enttäuscht über Entscheide des UVEK zum Flughafen ZürichExterner Link (RR)
Gekröpfter Nordanflug: Ablehnung des Gesuchs unverständlichExterner Link (Unique)
Heftige Reaktion des Fluglärmforums Süd auf die neusten BAZL-EntscheideExterner Link (Fluglärmforum Süd) 
«Verliererin beim Gekröpften ist unsere Bevölkerung»Externer Link (TA)
Der «Gekröpfte» ist zu gefährlichExterner Link (TA)
«Skandal» bis «Erleichterung»Externer Link (ZOL)
Bild des Monats Juli 2008: und er kröpft sich doch!Externer Link (VFSN)
Flughafen-Präsident kritisiert BundesratExterner Link (TA)
«Nichts und niemand wird die Südanflüge rückgängig machen»Externer Link (Leserbriefe TA)
Gekröpfter Nordanflug - ein grosser VerlustExterner Link (Leserbriefe NZZ)


 
Neuste Informationen
Flugplatz Dübendorf: Weiteres Vorgehen (BAZL)
Swiss-CEO Thomas Klühr will 80 Prozent Pünktlichkeit (ZSZ)
Zahlen zu Südstarts verlangt (ZSZ)
Besser ein bisschen Fluglärm für alle? (TA)
Monatsrückblick Februar 2017 (VFSN)

 

Seit Tagen
illegale unzulässige Südanflüge!


Unser Grundsatz:
Möglichst wenig Menschen mit
möglichst wenig Fluglärm belasten.
English Content

Flughafen Zürich mit Zukunft:
Petition ZRH_2020


Nächste Termine:

07. Mai 2017 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

04. Juni 2017 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

VFSN-Info:

Eine Kurve - kein Looping!
Fakten zum GNA

Dossier Tourismus und Fluglärm im Schwarzwald

Der SIL-Skandal

Dossier gekröpfter Nordanflug 

Dossier Politik

Dossier Südanflug

Green Approach, gekrümmter Endanflug, gekröpfter Nordanflug

Studie zum ZFI


Erlaubt das Wetter Südanflüge? 
Die aktuellen Details inkl. Prognose für den nächsten Morgen. Hier klicken


Vergleich Nordanflug
mit Ost-/Südanflug


Unsere Forderungen

  • Sofortiger Stop der Südanflüge.
  • Keine weitere Zunahme der Südstarts.
  • Möglichst wenig Menschen schädigen.
  • Einhaltung gültiger Gesetze.
  • Nachtruhe von 22.00 bis 07.00.
  • Plafonierung (Kein Mega-Hub).