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Süd-Starts über Küsnacht (BFK)
 
Info-Abend

Mit Markus Ernst, Gemeindepräsident Küsnacht, Mitglied Fluglärmforum SÜD und
Matthias Dutli, Präsident «Flugschneise Süd Nein» (VFSN)
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Der Südabflug geradeaus bleibt inakzeptabel (FFS)
 
Fluglärmforum Süd reagiert auf vorab publiziertes Objektblatt zum SIL 2:

Das Fluglärmforum Süd, die Plattform der Städte und Gemeinden im Süden des Flughafens Zürich, zeigt sich erstaunt darüber, dass durch eine Indiskretion das Objektblatt zum SIL 2 heute von einer Tageszeitung publiziert worden ist.
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Der Genfer Flughafen steht auf der Abschussliste (20min)
 
Die Swiss soll beweisen, dass sie in Genf profitabel wirtschaften kann. Ansonsten könnte sie von der Billigtochter Eurowings abgelöst werden.
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Mehr...
Leuthard will längere Pisten, aber keine Südstarts am Mittag (NZZ)
Der Flug Zürich–New York retour verursacht pro Person gleich viel CO2 wie... (TA)
Ausgewogene Berichterstattung wird verlangt (StgFl)
 
Neuste Informationen
Der Flug Zürich–New York retour verursacht pro Person gleich viel CO2 wie... (TA)
Nur noch hetzende Parolen gegen alles Deutsche (Glattaler)
Monatsrückblick Juni 2016 (VFSN)
«Verspätungen passen nicht zur Schweiz» (NZZ)
«Weiterer Vorfall ist eine Frage der Zeit» (Landbote)

 

Seit Tagen
illegale unzulässige Südanflüge!


Unser Grundsatz:
Möglichst wenig Menschen mit
möglichst wenig Fluglärm belasten.
English Content

Flughafen Zürich mit Zukunft:
Petition ZRH_2020


Nächste Termine:

07. August 2016
Die Mahnwache fällt aus

20. September 2016 - 19:30
Info-Abend in Küsnacht

02. Oktober 2016 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

VFSN-Info:

Eine Kurve - kein Looping!
Fakten zum GNA

Dossier Tourismus und Fluglärm im Schwarzwald

Der SIL-Skandal

Dossier gekröpfter Nordanflug 

Dossier Politik

Dossier Südanflug

Green Approach, gekrümmter Endanflug, gekröpfter Nordanflug

Studie zum ZFI


Erlaubt das Wetter Südanflüge? 
Die aktuellen Details inkl. Prognose für den nächsten Morgen. Hier klicken


Vergleich Nordanflug
mit Ost-/Südanflug


Unsere Forderungen

  • Sofortiger Stop der Südanflüge.
  • Keine weitere Zunahme der Südstarts.
  • Möglichst wenig Menschen schädigen.
  • Einhaltung gültiger Gesetze.
  • Nachtruhe von 22.00 bis 07.00.
  • Plafonierung (Kein Mega-Hub).