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 Lärmtel. Flughafen ZH
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«Die Lärmproblematik wird oft übertrieben» (NZZ)
 
Provokative Thesen zum Flughafen Zürich

Andreas Wittmer, Aviatik-Experte von der Universität St. Gallen, warnt vor Engpässen am Flughafen Zürich. Er schlägt vor, Dübendorf als vierte Piste zu betreiben und eine U-Bahn-Verbindung zu bauen.
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Region prüft Mitgliedschaft im Fluglärmforum (ZSZ)
 
Bis Ende Jahr will die Region Zürichsee-Linth über eine Mitgliedschaft im Fluglärmforum Süd entscheiden. Rapperswil-Jona ist bereits Mitglied und setzt sich gemeinsam mit Zürcher Gemeinden gegen Fluglärm ein.
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Muss es ein Flug nach Paris oder Mailand sein? (20min)
 
Zahlreich Reiseziele in der Nähe können bequem mit dem Zug erreicht werden, was besser für die Umwelt ist. Neben Geld spart man dabei oftmals auch Zeit.
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Mehr...
Flughafen Zürich: BAZL verfügt tiefere Gebühren (F+W)
Bauarbeiten für neues Bremssystem am Flughafen Zürich beginnen (toponline)
Nachtflüge in Kloten nehmen zu (hierzuland)
 
Neuste Informationen
«Die Lärmproblematik wird oft übertrieben» (NZZ)
Monatsrückblick März 2016 (VFSN)
Immer mehr Swiss-Flüge verspätet (TA)
Flughafen Zürich: UVEK erteilt die Plangenehmigung für Schnellabrollwege (UVEK)
Rascher weg von der Landepiste (NZZ)

 

Seit Tagen
illegale unzulässige Südanflüge!


Unser Grundsatz:
Möglichst wenig Menschen mit
möglichst wenig Fluglärm belasten.
English Content

Flughafen Zürich mit Zukunft:
Petition ZRH_2020


Nächste Termine:

05. Juni 2016 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

03. Juli 2016 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

VFSN-Info:

Eine Kurve - kein Looping!
Fakten zum GNA

Dossier Tourismus und Fluglärm im Schwarzwald

Der SIL-Skandal

Dossier gekröpfter Nordanflug 

Dossier Politik

Dossier Südanflug

Green Approach, gekrümmter Endanflug, gekröpfter Nordanflug

Studie zum ZFI


Erlaubt das Wetter Südanflüge? 
Die aktuellen Details inkl. Prognose für den nächsten Morgen. Hier klicken


Vergleich Nordanflug
mit Ost-/Südanflug


Unsere Forderungen

  • Sofortiger Stop der Südanflüge.
  • Keine weitere Zunahme der Südstarts.
  • Möglichst wenig Menschen schädigen.
  • Einhaltung gültiger Gesetze.
  • Nachtruhe von 22.00 bis 07.00.
  • Plafonierung (Kein Mega-Hub).