Startseite   »   News   »   Archiv Info & Mitteilungen VFSN 2005   »   Moritz Leuenberger krebst zurück (Glattaler) Dienstag, 02. September 2014 23:14
 Startseite
 English Content
 Verein
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Archiv 2013
 Archiv 2012
 Archiv 2011
 Archiv 2010
 Archiv 2009
 Archiv 2008
 Archiv 2007
 Archiv 2006
 Archiv 2005
 Archiv 2004
 Archiv 2003 und älter
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Login
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH

 
Moritz Leuenberger krebst zurück (Glattaler)
  Back print E-mail
Vergangene Woche drohte Bundesrat Moritz Leuenberger, mit rechtlichen Schritten gegen die von Südanflug-Gegnern vorgenommene Veröffentlichung seiner Privatadresse im Internet vorzugehen. Konkret hatte Leuenberger den Gockhauser Andreas Bantel auf dem Korn, der in seinem Newsletter seit längerem die Adressen verschiedener in Fluglärmfragen involvierter Politiker auflistet.

Weil es in jüngerer Zeit zu vermehrten Belästigungen auch von Nachbarn Leuenbergers gekommen sei, würde ein juristisches Vorgehen gegen die Urheber der Veröffentlichung geprüft, hiess es aus Leunbergers Departement.

Nun krebst der Magistrat zurück. Aufgrund „rechtlicher Überlegungen“ verzichtet Leuenberger auf die angedrohten Schritte, meldete Radio Zürichsee noch am Freitag der vergangenen Woche. (Glattaler, 30.9.05)


Info zum Thema:

Rechtliche Schritte – und was daraus wird (VFSN, 21.9.05) Externer Link

Webseite Noiseletter: www.noiseletter.chExterner Link

 


 
Neuste Informationen
VFSN-info Nr. 24 (VFSN)
GV VFSN: 16. März 2015 (VFSN)
Monatsrückblick Juli 2014 (VFSN)
Triebwerk-Teile prasseln in Siedlung (20min)
Lufthansa zwingt Swiss zum Rückzug aus Basel (20min)

 

Seit Tagen
illegale unzulässige Südanflüge!


Unser Grundsatz:
Möglichst wenig Menschen mit
möglichst wenig Fluglärm belasten.
English Content

Flughafen Zürich mit Zukunft:
Petition ZRH_2020


Nächste Termine:

07. September 2014 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

05. Oktober 2014 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

VFSN-Info:

Eine Kurve - kein Looping!
Fakten zum GNA

Dossier Tourismus und Fluglärm im Schwarzwald

Der SIL-Skandal

Dossier gekröpfter Nordanflug 

Dossier Politik

Dossier Südanflug

Green Approach, gekrümmter Endanflug, gekröpfter Nordanflug

Studie zum ZFI


Erlaubt das Wetter Südanflüge? 
Die aktuellen Details inkl. Prognose für den nächsten Morgen. Hier klicken


Vergleich Nordanflug
mit Ost-/Südanflug


Unsere Forderungen

  • Sofortiger Stop der Südanflüge.
  • Keine weitere Zunahme der Südstarts.
  • Möglichst wenig Menschen schädigen.
  • Einhaltung gültiger Gesetze.
  • Nachtruhe von 22.00 bis 07.00.
  • Plafonierung (Kein Mega-Hub).