Startseite   »   Leserbriefe Samstag, 27. Mai 2017 00:54
 Startseite
 English Content
 Verein/Kontakt
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Login
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH
 Lärm-Mail

 
«Trillern für den gekröpften Nordanflug» (Leserbrief Glattaler)
  Back print E-mail

Leserbrief im Glattaler vom 09. September 2005

Die VFSN-Demo in Zürich war ein Hilfeschrei. Immer noch versuchen 5000 Opfer der illegalen Südanflüge darauf aufmerksam zu machen, dass der Staat sich nicht ans Umweltschutzgesetz, nicht an die Raumplanung und nicht an Treu und Glauben hält.

Das Umweltschutzgesetz sieht vor, dass Menschen vor schädlichen Emissionen geschützt werden müssen. Die Raumplanung hat die Siedlungsstruktur so wachsen lassen, dass dort wo keine Überflüge stattfinden auch am meisten Menschen wohnen.
Und zuletzt wurde den Menschen im Kanton Zürich versprochen, es werde keine Südanflüge geben. Ohne dieses Versprechen hätte die Regierung 1995 nie das Dock Midfield durchgebracht.

Am Schlimmsten finde ich, wenn wir uns für unsere Rechte einsetzen, gegen illegale Belästigungen kämpfen, wird dies von unwissenden Menschen verurteilt. Von Menschen, die keine Ahnung haben, wie es ist, jede Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden und damit rechnen zu müssen, dass einer dieser Flieger es nicht bis zur Piste schafft…
 
Rodolfo Valentino
Dübendorf