Startseite   »   News   »   Archiv Info & Mitteilungen VFSN 2005   »   Dossier Südüberflug, Stand 12.2004 (VFSN) Samstag, 20. Dezember 2014 10:40
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Dossier Südüberflug, Stand 12.2004 (VFSN)
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Die neue Ausgabe des "Dossier Südüberflug" ist erschienen.

Vor anderthalb Jahren haben wir das erste Dossier Südüberflug mit den wichigsten Informationen zu diesem Thema erstellt. In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges geändert. 

Die Südanflüge sind eingeführt, die Mediation gescheitert und immernoch hat kein Gericht über die Rechtmässigkeit der Südanflüge geurteilt. Aus diesem Grund haben wir das "Dossier Südüberflug" überarbeitet.  

Das Dossier soll Ihnen helfen, nicht (oder falsch) informierte Personen auf einfache Art über die Südanflüge und Südstarts aufzuklären. Das Dossier wird unter "Fakten" in der Navigation geführt und laufend aktualisiert.

Das gesamte Dossier ist als PDF (3,5 MB) verfügbar. Hier klickenExterner Link

Für einzelne Bereiche können Sie nachfolgend direkt das gewünschte Thema auswählen:

Verein Flugschneise Süd - NEIN
Der Vorstand

Januar 2005


 
Neuste Informationen
Haufenweise Einsprachen aus Deutschland (Blick)
Sofort mitmachen - Einsprache BR2014 (VFSN)
Licht in den Flugplatz-Deal (NZZ)
Fluglärmgegner gewinnen vor Gericht (TA)
Hauseigentümerverband verärgert den Osten (NZZ)

 

Seit Tagen
illegale unzulässige Südanflüge!


Unser Grundsatz:
Möglichst wenig Menschen mit
möglichst wenig Fluglärm belasten.
English Content

Flughafen Zürich mit Zukunft:
Petition ZRH_2020


Nächste Termine:

04. Januar 2015 - 10:00
KEINE Mahnwache!

01. Februar 2015 - 10:00
Mahnwache am Flughafen

VFSN-Info:

Eine Kurve - kein Looping!
Fakten zum GNA

Dossier Tourismus und Fluglärm im Schwarzwald

Der SIL-Skandal

Dossier gekröpfter Nordanflug 

Dossier Politik

Dossier Südanflug

Green Approach, gekrümmter Endanflug, gekröpfter Nordanflug

Studie zum ZFI


Erlaubt das Wetter Südanflüge? 
Die aktuellen Details inkl. Prognose für den nächsten Morgen. Hier klicken


Vergleich Nordanflug
mit Ost-/Südanflug


Unsere Forderungen

  • Sofortiger Stop der Südanflüge.
  • Keine weitere Zunahme der Südstarts.
  • Möglichst wenig Menschen schädigen.
  • Einhaltung gültiger Gesetze.
  • Nachtruhe von 22.00 bis 07.00.
  • Plafonierung (Kein Mega-Hub).