Startseite   »   Leserbriefe Sonntag, 21. Oktober 2018 21:55
 Startseite
 English Content
 Verein/Kontakt
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH
 Lärm-Mail

 
Ohne Engagement für Fluglärmgeplagte (Leserbrief ZOL)
  Back print E-mail
Der Zürcher Stadtpräsident Elmar Ledergerber und sein Kollege Robert Neukom waren einst grossartige Mitstreiter an der ersten grossen Demonstration in der Zürcher Innenstadt vor bald fünf Jahren.  Mit grossen Reden bekräftigten sie der fluglärmgeplagten Bevölkerung ihre Unterstützung und ihr Engagement. Die euphorischen Töne waren etwa dieselben wie heute für die Euro 08.

Seither herrscht Funkstille. Wo sind ihr Engagement, wo ihre Beteuerungen, alles für die geplagte Bevölkerung zu unternehmen, geblieben? Was haben sie bisher unternommen, und wo ist ihre Verantwortung gegenüber der Stadtzürcher Bevölkerung, speziell der Schwamendinger, geblieben?

Haben die beiden Herren ihren Mut verloren? Und wieso sind sie so still - so still, wie es die Menschen in der Südflugschneise seit bald fünf Jahren gerne hätten?

Otto Nydegger, Ebmatingen

ZOL, 11.06.2008Externer Link