Startseite   »   Leserbriefe Dienstag, 11. Dezember 2018 19:59
 Startseite
 English Content
 Verein/Kontakt
 VFSN-info
 Anlässe
 News
 Politik
 Fakten
 Häufige Fragen
 Leserbriefe
 Bild des Monats
 Monatsrückblicke
 Bilder
 Links
 - - - - - - -
 Mitglied werden
 Sitemap
 - - - - - - -
 043 816 21 31
 Lärmtel. Flughafen ZH
 Lärm-Mail

 
Google setzt Zeichen für Standort Zürich (Leserbrief TA)
  Back print E-mail
Zürich wird zum Internetzentrum, TA 18.1.

Google macht deutlich, worauf es ankommt, wenn internationale Grossfirmen Zürich als zentralen Standort ihrer weltweiten Aktivitäten wählen:sehr gute Lebensqualität, ein investitionsfreudiges Klima, die Nähe zu den Hochschulen und eine günstige Steuersituation. Sicher mag auch der Flughafen eine Rolle gespielt haben, matchentscheidend war er mit Bestimmtheit jedoch nicht. Das sollten sich jene Ideologen merken, die permanent für einen grenzenlosen Ausbau des Flughafens plädieren und dabei nicht müde werden zu betonen, wie wichtig ein Mega Hub für die Standortbeurteilung sei.
Wenn man gar noch liest, wie die Unternehmen mit Rekordergebnissen aufwarten, wie neue Arbeitsplätze geschaffen werden und sich die Auftragsbücher randvoll präsentieren, sind Zweifel an der steten Behauptung angebracht, eine Beschränkung der Flugbewegungen auf 320 000 beeinträchtige die Wirtschaft. Google beweist das Gegenteil.

RICHARD MAURER, KLOTEN

Tages-Anzeiger, 20.01.2007Externer Link, Seite 23